Über Uns

IC Products SA

Die Firma IC Products wurde im 1996 in Minusio, Schweiz gegründet. Unsere Firma befasst sich hauptsächlich mit der Formulierung und Herstellung von Hygieneprodukten nach Schweizer Richtlinien. Es ist uns wichtig unsere Kunden mit einem leistungsstarken Produkt zu versorgen ohne ihre Gesundheit zu beeinträchtigen. Darum haben wir dafür gesorgt, dass unsere Produkte keine gesundheitsschädliche Wirkstoffe wie Formaldehyd, Phenol, Alkohol oder Quecksilber enthalten aber gleichzeitig Bakterien und Keime eliminieren. Die besonderen Eigenschaften dieser Produkte erlauben es, sie in geschlossenen Räumen, im Medizinbereich, im Laborbereich, im Tierbereich sowie im Lebensmittelbereich einzusetzen. Wir haben sehr wirksame Produkte zur Vorbeugung und Bekämpfung von Pandemie/Epidemie Ausbrüche. Wir sind ein Kleinunternehmen mit einer guten internationalen Vernetzung. Wir legen grossen Wert darauf uns stetig weiter zu entwickeln und überall tätig zu sein wo unsere innovativen Produkte gebraucht werden können. Unser Ziel ist es unsere Kunden zu helfen in einer sauberen und sicheren Umwelt leben zu können.


Internationale Beziehungen

Unsere Firma ist weltweit vernetzt mit namhaften Partner-Firmen in verschiedenen Bereichen. Wir arbeiten eng mit den grössten Herstellern von Laborgeräten in Deutschland, Frankreich, Finnland, Dänemark, Italien, Spanien zusammen und unterstützen ihre wertvollen Inkubatoren und andere wichtige Geräten mit unseren Hygieneprodukten, damit sie unter besten hygienischen Bedingungen arbeiten können. Wir sind mitbeteiligt bei verschiedenen Forschungsprojekten und EU-Tendern in der Lebensmittelproduktion sowie im Agrikulturbereich zusammen mit der Technischen Universität von Budapest in Ungarn. Weitere grössere Projekte laufen in Zusammenarbeit mit Akademikern, Ärzte und Spitäler für den weltweiten Katastrophen-Einsatz im Auftrag von der WHO sowie der Organisation "Ärzte ohne Grenzen". Im Jahre 2013 waren wir von der WHO eingeladen um einen Vortrag zu halten betreffend diesem Thema.